Mit dem Smart Home Office Büro sparst Du Dir nicht nur den Arbeitsweg. Auch kannst Du Deinen Arbeitsplatz genauso einrichten, wie Du möchtest. In unserem Video zeigen wir Dir heute, wie Du Dein eigenes Büro also nicht nur smart machst, sondern gleichzeitig auch für ein perfektes Arbeitsklima sorgst. Viel Spaß mit dem Top 5 Smart Home Office-Tipps.

Was wäre Dein eigenes Büro ohne die passende Internetverbindung? Immerhin ist sie die Grundlage für gemeinsames Remote-Arbeiten, Videotelefonie und Konferenzschaltungen. Doch in den eigenen vier Wände mag es so manches Mal eine wahre Herausforderung sein, das Signal optimal zu verteilen. Der Internetempfang im Wohnzimmer ist so deutlich besser als oben im Arbeitszimmer. Hier helfen sogenannte WLAN-Repeater bzw. ein Mesh-Netzwerk.

WLAN- bzw. Netzwerkrepeater nehmen das Signal Deines Internet-Routers auf und geben es verstärkt weiter. So versorgst Du über mehrere Etagen Dein Zuhause mit einem stabilen WLAN. Schöner Nebeneffekt: Du kannst Dich entspannt mit Deinen Kollegen koordinieren, Dich mit ihnen austauschen und so ganz in Verbindung bleiben. So bewahrst Du auch im vereinzelten Home Office das Gefühl von Gemeinsamkeit. Dies ist enorm wichtig.

Weitere smarte Tipps für Deinen Arbeitsplatz

Natürlich gibt es noch viele weitere Tipps. Die möchte ich an dieser Stelle aber nicht vorweg nehmen. Schau einfach mal oben in unser Video. Falls Du darüber hinaus erfahren möchtest, wie Dir die smarte Technik helfen kann, im Home Office mit Kind effektiv zu bleiben, dann lies einfach hier weiter:

Home Office mit Kind – so gelingt das Arbeiten von Zuhause