Ob AirPods Pro oder AirPods 2 – Apples In-Ear Kopfhörer sind aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Jetzt sind neue Gerüchte aufgetaucht, die spannender kaum sein könnten. So wird es ein für die Pro-Variante in absehbarer Zeit ein neues Feature geben, heißt es. Die neue Apple AirPods 3 sollen sogar noch in diesem Jahr erscheinen.

Wie das News-Portal Bloomberg jüngst titelte, plant Apple eine neue Version des Premium-Kopfhörers. Die neuen AirPods Pro 2 erhalten neben dem beliebten Transparenzmodus sowie den anpassbaren Ohrmuscheln ein besonders für Läufer:innen interessantes Feature, so heißt es.

Apple AirPods Pro 2 mit Fitness-Tracking. Besonders spannend für diejenigen, die für Lauf- oder Schwimm-Trainings und Tracking noch keine Apple Watch nutzen. Dieses neue Feature dürfte aber auch deutliche Veränderungen in Sachen Design nachsichziehen. Um mehr Halt zu garantieren, könnte Apple hier der Formsprache von Googles Pixel Buds oder auch den Samsung Galaxy Buds folgen.

Aber: gemäß Bloomberg dürften sich die Sportfreund:innen noch bis nächstes Jahr gedulden müssen. Der Release eines neue AirPods Pro 2 ist erst für 2022 wahrscheinlich.

Verbesserte Apple AirPods 3 noch in diesem Jahr

Es wird spannend im True-Wireless-Portfolio mit dem abgebissenen Apfel. Wir halten Dich natürlich hier auf dem Laufenden. Gleiches gilt auch für die regulären Apple AirPods, die in der dritten Generation dann ebenfalls nochmal neu aufgelegt werden sollen.

Im Gegensatz zu den potenziellen Pro-Kopfhörer sollen die AirPods 3 aber noch in diesem Jahr in die virtuellen Regale kommen.

Weitere Gerüchte: HomePod 2 mit Display, Apple TV mit Smart Display

Neben den sehr glaubwürdigen Gerüchten rund um Apples Bluetooth-Kopfhörer gab es auch weitere Gerüchte, die indes eher mit Vorsicht zu genießen sind. So erweckt es den Anschein, als experimentierte Apple mit einem Gerät, welches dem Google Nest Hub deutlich ähneln könnte.

So ist die Rede von einem HomePod 2 mit Display und Siri. Aber auch ein Apple TV mitsamt Smart Display und Kamera für Videotelefonie sollen in Cupertino auf dem Zettel stehen. Das ergibt Sinn, denn mit dem eingestampften HomePod braucht Apple dringend einen Ersatzplayer insbesondere in Sachen Sprachsteuerung.

Darüber hinaus gilt es als erwiesen, dass Kund:innen lieber mit einem Display interagieren, als mit einem Lautsprecher oder einer Sprachfernbedienung.

Übrigens: Apple WWDC Keynote 2021 am 7. Juni

Vielleicht wissen wir bald schon mehr, denn: am 7. Juni 2021 veranstalten Tim Cook und Co. die mit Spannung erwartete Keynote im Rahmen der weltweiten Entwicklerkonferenz WWDC 2021. Alles rund um die Konferenz findest Du bald auch schon hier – stay tuned.