Ein Smart-Home-System aus einem Guss ist optimal, wenn es um die Nutzerfreundlichkeit geht. Doch sind wir mal ehrlich. Kein Hersteller kann in jeder Kategorie immer der Beste sein. Dadurch hast Du bald zahlreiche Apps für die Steuerung Deines Smart Homes auf Deinem Smartphone. Apple HomeKit schafft hier Abhilfe und führt die unterschiedlichen Hersteller zusammen. Dadurch macht Apple die Bedienung Deines Systems deutlich einfacher. Und das Beste: Alle Geräte, die in HomeKit laufen, hören auch auf Apple Sprachassistenten Siri.

Wir erklären Dir in diesem Video die wichtigsten Vorteile von Apple HomeKit. Darüber hinaus zeigen wir Dir praktische Anwendungsbeispiele und den Einsatz einer HomeKit Steuerzentrale.

Die wichtigsten HomeKit-kompatiblen Produkte und Kategorien

Wenn Du Dir einen kurzen Überblick verschaffen möchtest, welche Geräte mit HomeKit zusammen arbeiten, haben wir für Dich genau das Richtige: unsere Apple HomeKit Übersicht.