Stell Dir vor, Du könntest Deine Heizkosten um bis zu 30 % senken, ohne auf wohlige Wärme zu verzichten. Mit dem AVM FRITZ!DECT 302 Heizkörperthermostat, dem ersten der hier vorgestellten AVM Thermostate, wird genau das möglich. Dieses smarte Gerät ermöglicht es Dir, die Heizung in Deinem Zuhause automatisch und präzise zu steuern – und das sogar von unterwegs! Dank der intuitiven MyFRITZ! App hast Du die volle Kontrolle über die Raumtemperatur, egal wo Du bist. 

Mit individuellen Zeitplänen und intelligenten Funktionen wie der Fenster-Offen-Erkennung, die die Heizung bei einem plötzlichen Temperaturabfall abschaltet, optimierst Du Deinen Energieverbrauch und sorgst gleichzeitig für maximalen Komfort.

Das E-Paper Display des Thermostats zeigt Dir übersichtlich die aktuelle Temperatur und Deine eingestellten Zeitpläne an. Und keine Sorge um die Batterie – sie hält mehrere Heizperioden durch. Die Installation ist kinderleicht: Einfach am Ventil anbringen, einrichten und schon kannst Du komfortabel Heizkosten sparen.

Das Vorgängermodell: Das AVM FRITZ!DECT 301

Zu dem Vorgängermodell des AVM FRITZ!DECT 302, dem Modell 301, muss an dieser Stelle gar nicht so viel gesagt werden. Das neue Modell deckt alle Funktionen des Vorgängers ab und hat diese sogar in manchen Belangen bereits verbessert. Zudem sieht das ältere Modell auch nicht so schlicht und schick designt aus. Die Modelle der älteren Generation können sich für Dich dennoch lohnen. Wenn es Dir prinzipiell nur darum geht, die Energiekosten ein wenig zu reduzieren, ohne dafür viel Geld ausgeben zu wollen, lohnt sich für Dich wahrscheinlich auch das Vorgängermodell. 

Dennoch muss Dir auch bewusst sein, dass die älteren Modelle natürlich nicht so lange mit einer stetigen Kompatibilität ausgestattet sind wie neuere Modelle. In diesem Falle raten wir dann doch zu den neueren Modellen, um stets bestens gewappnet zu sein.

Das Multi-Tool: AVM FRITZ!DECT 440 – Vierfach-Taster

Mit dem Multi-Tool von AVM, dem AVM FRITZ!DECT 440 Vierfach-Taster, kannst Du Deine Präferenzen der perfekten Heizatmosphäre immer in die Tat umwandeln. Dazu musst Du nur einfach Deine individuelle Wunsch-Temperatur einspeichern und eins von bis zu 12 unterschiedlichen Geräten verknüpfen. Nach dem Drücken des Tasters wird dieses Gerät die gewünschte Temperatur einstellen.

Dazu kommt noch ein eingebautes Thermometer, was Dir stets die aktuelle Temperatur des Einsatzortes anzeigt. Aufgrund eines energiesparenden E-Paper-Displays wird auch nur zusätzliche Energie verbraucht, wenn sich die Anzeige Deines Vierfach-Tasters ändert. Du siehst also, dass es sich bei diesem smarten Gadget um ein Produkt handelt, welches Dein Zuhause noch intuitiver gestaltet.

Unser Top-Bundle für Dich:

Am Ende haben wir noch ein spezielles Angebot für Dich: Unser bestes Bundle für Heizliebhaber:innen der AVM Thermostate. In diesem sind nicht nur 5(!) AVM FRITZ!DECT 302 Heizkörperthermostate, sondern auch ein zusätzlicher Vierfach-Taster enthalten. Wenn das mal nicht ein unschlagbares Angebot ist. Weitere Angebote und Bundles findest Du bei uns im Shop auf tink.de.