Eine erholsame Nacht bewirkt wahre Wunder. Mit einer Mütze voll erholsamen Schlaf startet es sich gleich viel besser in den Tag. Doch leider gibt es auch Nächte, in denen man ohne „Selbsthilfe“ einfach kein Auge zubekommt. Wir zeigen Dir, wie Du Google Nest als Einschlafhilfe verwendest.
Manchmal braucht es einfach nur ein bisschen Sound, um einzuschlafen. Daher stelle Dir vor, Du liegst am Strand, Arme und Beine ausgestreckt, der Kopf bequem eingebettet. Im Hintergrund hörst Du das Meeresrauschen. Die Wellen brechen und Du driftest langsam ab ins Land der Träume. Mit nur einem Sprachbefehl an den Google Assistant hilft Dir Dein Nest-Gerät dabei diese entspannende Geräuschkulisse aufrechtzuerhalten.
Ok Google, spiele Meeresgeräusche für 10 Minuten.
OK Google, spiele Regengeräusche heute ab 22:00 Uhr.
Damit fallen Deine Augen schneller zu, als Du Schäfchen zählen kannst. Aber bedenke, ohne einen gesetzten Timer spielt Dein intelligenter Sprachassistent die Geräusche bis zu 12 Stunden lang ab.
Hörspiele zum abendlichen Relaxen
„Die drei ???“ gehören wahrscheinlich zu den beliebtesten Hörspielen unserer Zeit. Nicht wenige von uns hören Justus, Peter und Bob zum Entspannen, der Welt entfliehen oder eben zum Einschlafen. Mit Deinem Google Nest Audio oder einem anderen Produkt der Google Nest Reihe tauchst Du in die spannenden Abenteuer der drei Detektive aus Rocky Beach ein. Ein Fall wird dabei definitiv gelöst und das sind Deine schlaflosen Nächte!
Ok Google, spiele „Die drei ???“.
ASMR Podcasts als Google Nest Einschlafhilfe
ASMR steht für Autonomous Sensory Meridian Response. Hier sorgen alltägliche wiederkehrende, sich wiederholende Geräusche ganz automatisch für Entspannung. Schon seit Jahren erfahren ASMR-Podcasts auch deswegen regen Zuspruch. Ob leises Flüstern, Knistern des Lagerfeuers oder Papierrascheln – bestimmte Trigger Sounds eignen sich hervorragend als Einschlafhilfe. Probier’ es doch mal aus:
OK Google, spiele den ASMR Sleep Recordings Podcast.
Natürliches Einschlafen und Aufwachen mit Lichtsteuerung
Verfügst Du zusätzlich über Philips Hue-Lampen, so verknüpfe diese mit Deiner Google Home-App und schon kannst Du mit ihnen jeden Abend den Sonnenuntergang simulieren. Das Licht wird dann innerhalb von 30 Minuten nach und nach gedimmt und signalisiert somit, dass es Zeit wird die Augen zu schließen.
OK Google, natürliches Einschlafen im Schlafzimmer starten.
Nachtmodus aktivieren:
Ein letzter Tipp: Deine Google Nest-Geräte bieten Dir einen Nachtmodus, den Du über die Home-App aktivierst. Dieser verringert nicht nur die LED-Helligkeit, sondern auch Lautstärke des Geräts, damit Du nachts nicht davon gestört wirst. Den Nachtmodus kannst Du im Voraus planen und an Uhrzeiten festlegen. So einfach gelingt sie, die Google Nest Einschlafhilfe.
Let’s catch some z’s. In diesem Sinne wünschen wir Dir eine geruhsame Nacht. Wenn Du noch mehr über den Google Nest Audio erfahren willst, dann schaue doch gerne in unserem Shop vorbei.