Das Prinzip einer smarten Videotürklingel ist einfach wie genial. Immerhin bringt es alle Vorteile einer modernen Gegensprechanlage samt Videoüberwachung – und zwar als kostengünstige Nachrüstlösung. Wir zeigen Dir heute, welches Zubehör sich perfekt für Deine Google Videotürklingel eignet. Und das Beste daran ist, Google liefert es gleich selbst.
Natürlich zeigt Dir die Google Home-App jederzeit an, wenn jemand an Deiner Haustür steht und die Klingel der Nest Doorbell betätigt. Willst Du aber wirklich immer zum Smartphone greifen müssen? Wahrscheinlich nicht. Hier kommt das smarte Display des Google Nest Hub (2. Generation ins Spiel).
Google Nest Hub (2. Generation) verfügt nicht nur über einen Schlafsensor. Er vermag bei Bedarf auch anzuzeigen, wer gerade von Deiner Tür steht. Und das Beste: dank Google Assistant sogar auf Zuruf. Ganz ohne Smartphone, ganz ohne auch nur einen Finger sprichwörtlich krumm zu machen.
Flexibler Gong: Google Nest Mini als Chime mit Sprachsteuerung
Jemand betätigt die Klingel, Du bekommst eine Push-Nachricht auf Dein Smartphone. Viel praktischer wäre es aber doch, eine Klingel würde genau dort ertönen, wo Du Dich gerade befindest, oder?
Statt eines teuren Chimes erfüllt auch der kleine Google Nest Mini genau diese Aufgabe. Und darüber hinaus noch viele mehr. Stelle ihn einfach in Dein Arbeitszimmer. Oder nutze gleich mehrere davon in Deinem Haushalt. Sobald jemand nun die Doorbell nutzt, ertönt auf dem kleinen Smart Speaker ein Signalton – und Du kannst dank dessen integrierter Mikrofone sofort reagieren.
Übrigens: 20°-Winkel für den Türrahmen bereits inklusive
Ein Zubehörteil, welches ich besonders schätzen gelernt habe, liefert Google übrigens frei Haus mit der Nest Doorbell: der 20 Grad Winkel. Mit diesem lässt sich die Videotürklingel auch am Türrahmen installieren. Anstatt also das Gerät direkt frontal auf der Eingangstür zu platzieren, findest es nun auch seitlich seinen Platz. Ganz so, wie man das auch von einer herkömmlichen Klingel kennt.