Das Warten hat ein Ende – seit dem 28. April ist Ring Alarm 2.0 nun auch in Deutschland verfügbar. Dabei kommt das Alarmanlagen-System der Amazon-Tochter mit einigen Design-Verbesserungen, die den Sicherheitsstatus in Deinem Zuhause zuverlässig aufrechterhalten. In Kombination mit der neuen Ring Video Doorbell 4, steht der kompletten Absicherung somit nichts mehr im Weg.

Das smarte Alarmanlagen-System der 2. Generation ist der optimale Einstieg in die Absicherung Deines Hauses oder Deiner Wohnung. Sie zeichnet sich durch ihr benutzerfreundliches Bedienen aus, lässt sich schnell installieren und individuell an Deine Bedürfnisse anpassen. Klingt gut, oder? Aber da geht noch was.

Wenn ich unterwegs bin, möchte ich mich darauf verlassen können, dass mein Alarmsystem funktioniert und mit mir kommuniziert, sobald es eine ungewöhnliche Bewegung registriert. Dies kann ein plötzlich offen stehendes Fenster sein oder eben eine fremde Person, die sich meiner Haustür nähert. Genau da setzt Ring Alarm 2.0 an.

Sollte ein Alarm-Sensor ausgelöst werden, sendet mir das Ring Sicherheitssystem über die Ring-App Push-Benachrichtigungen in Echtzeit. Dies gibt mir wertvolle Zeit auf die Alarmierung zu reagieren, selbst wenn ich nicht vor Ort bin. Außerdem besitzt Ring Alarm 2.0 einen Reserveakku mit ca. 24 Stunden Laufzeit, falls der Strom ausfallen sollte. Damit ist mein Zuhause auch für Eventualitäten und Notfälle zuverlässig ausgerüstet.

Was erwartet mich beim Ring Sicherheitssystem?

Die Komponenten von Ring 2.0 decken verschiedene Bereiche Deines Zuhauses ab. Im Komplettpaket findest Du neben der Basisstation und dem Keypad einen Tür- und Fensterkontakt, einen Bewegungsmelder sowie einen Signal-Verstärker.

Das 8-er-Kit enthält außerdem eine Alarmsirene, je einen zusätzlichen Tür- und Fensterkontakt und einen weiteren Bewegungsmelder. Dies lohnt sich vor allem für eine größere Flächenabdeckung mit dem smarten Alarmsystem.

Wähle zwischen den Sicherheitsmodi „Zuhause“, „Abwesend“ und „Inaktiv“ aus, um Dein Ring Alarmsystem scharf zustellen oder um es zu deaktivieren. Dabei steuerst Du es einfach und bequem über das Keypad oder in der Ring-App. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, zur Steuerung auf Deinen intelligenten Sprachassistenten und Amazon Alexa zurückzugreifen.

Nach optionalen Abo-Abschlusses von Ring Protect erhältst Du zusätzliche smarte Funktionen, wie beispielsweise die Benachrichtigung von Notfallkontakten im Alarmfall sowie dem Mobilfunk-Reservesystem. Das Abonnement kostet Dich allerdings eine monatliche Gebühr von aktuell zehn Euro.

Ring Alarm 2. Generation: Neues Design – gleicher Schutz

Das optimierte Sicherheitssystem kommt nun im kompakten und schlanken Design, dass sich unauffällig in Deinem Zuhause einfügt. Auch das Keypad hat von der Amazon-Tochter einen neuen Look spendiert bekommen. Sieht nicht nur schick aus, sondern hat auch echt was auf dem Kasten.

Außerdem interessant: mit den neu in den Komponenten integrierten Panikknöpfen löst Du im Notfall die Sirene an der Ring Alarm Basis-Station aus. Gleichzeitig benachrichtigst Du dadurch Deine festgelegten Notfallkontakte. Jedoch funktioniert dies nur, solltest Du Ring Protect Plus abonniert haben.

Neue Features der Ring Videotürklingel 4

Die neue Video Doorbell 4 von Ring ist seit Mai in Deutschland erhältlich. Mit dem Nachfolgemodell kommen auch neue Funktionen der Videotürklingel auf Dich zu. Steckenpferd des neuen Modells ist allerdings die Verbesserung der Pre-Roll-Funktion.

Dabei wird die 4-sekündige Videovorschau von Aufnahmen nun nicht mehr wie bisher in Schwarzweiß angezeigt, sondern erstrahlt nun in Farbe. Und das bei optimierter 1080p-HD-Videoqualität zu jeder Tageszeit, ebenfalls bei Nachtaufnahmen. Dadurch erhältst Du einen noch umfassenderen Überblick, über das, was sich vor Deiner Haustür abspielt, noch bevor sich die Bewegungsbenachrichtigung aktiviert.

Freue Dich je nach Geräteeinstellung auf eine verlängerte Akkulaufzeit. Natürlich sind auch hier, wie bei jedem Gerät, Umweltfaktoren und die jeweilige Verwendungsart nicht zu vernachlässigen. Jedoch wird sich die Leistung der neuen Videotürklingel deutlich verbessern und die Dualband-WLAN-Verbindung von dem Hersteller verstärkt. Somit sorgt Ring für eine zuverlässige Absicherung Deiner eigenen vier Wände.

Wenn Du noch mehr über Ring erfahren willst, dann schau doch gerne in unserem Shop vorbei oder lasse Dich von unserem Ring System-Konfigurator beim Kauf beraten. Eine Anleitung zur Bedienung des Konfigurators findest Du auch hier im Blog. Viel Spaß!