Viele haben schon ein Google-Gerät zu Hause oder überlegen, sich eines zuzulegen. Doch wie effektiv ist die Nutzung eines Sprachassistenten im Alltag wirklich, wo hat Google Assistant seine größten Stärken?
Nach sechs Monaten im Alltagstest können wir sagen: besonders Funktionen wie der Timer oder auch die Steuerung von Smart-Home-Geräten nehmen Dir im Alltag viele Handgriffe ab. Dank des Sprachassistenten reicht zum Beispiel eine mündliche Aufforderung, um das Licht einzuschalten oder herauszufinden, wie das Wetter heute Abend wird. Praktisch, oder?
Die Möglichkeit Musik auf mehreren Geräten gleichzeitig abzuspielen, hat sich darüber hinaus auch als sehr praktisch erwiesen. Dazu sagst Du einfach: “OK Google, spiel Spotify auf allen Lautsprechern” und schon startet ein Song aus der Streaming-App auf Deinen Smart Speakern.
Steuerung Deines Smart Home mit Google Nest
Auch weitere Smart-Home-Geräte, wie Dein Heizkörperthermostat oder Dein smartes Türschloss steuerst Du bequem über die Google-Nest-Geräte ohne extra Dein Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Besonders die Einfachheit der spontanen Sprachbefehle macht die Geräte im Alltag zu einer echten Hilfe.
Was uns im Alltag aufgefallen ist oder wie sich der Google Assistant im Test von seinen Konkurrenten positiv unterscheidet? Schau einfach oben in unser Video, dort erfährst Du alles weitere. Viel Spaß!