Seit dieser Gartensaison gibt Dir Worx alles, was Du brauchst. Rüste mit dem neuen Worx Landroid Zubehör Deinen Mähroboter kinderleicht mit optionalen Funktionen aus. Wir erklären Dir, welche Worx Option sich wann lohnt.
Damit ist seit dieser Gartensaison bei Worx Schluss. Der Grund: das optionale Worx Landroid Zubehör. Damit rüstest Du Deinen Worx Mähroboter kinderleicht mit den Features aus, die Du wirklich brauchst.
Besonders praktisch: Die Worx Landoid Rasenroboter sind in der Grundausstattung mit all den Funktionen, die fast jeder braucht. Dazu zählen die innovative AIA-Technologie für ein noch schnelleres Navigieren, die Cut-to-Edge-Funktion für die Rasenkanten, umfassenden Zeitplänen einem Regensensor und maximalen Steigungen von bis zu 35%.
Doch nun zu den fünf verschiedenen Landroid Optionen.
Worx Landroid Off-Limit-Flächenabgrenzung
Normalerweise gestaltet sich das Abgrenzen von Flächen auf dem Rasen bei Mährobotern etwas mühsam. Denn legst Du den Begrenzungsdraht von den Außenkanten über den Rasen bis zum Hindernis. Und anschließend herum und wieder zurück.
Die Off-Limits-Option von Worx funktioniert viel einfacher. Sie besteht aus zwei Komponenten: einem Sensor, der in den Mähroboter kommt, und einem digitalen Zaunstreifen. Letzteren platzierst Du einfach um das Hindernis, beispielsweise ein Kindertrampolin, empfindliche Pflanzen oder einem kleinen Teich herum.
Der Sensor des Mähroboters erkennt den digitalen Zaunstreifen und fährt daran entlang. Praktisch und ideal für Bereiche Deines Gartens, die nur von Zeit zu Zeit nicht gemäht werden dürfen.
Worx Landroid ACS Antikollisionssystem
Stoßen Mähroboter auf Hindernisse, fahren sie üblicherweise auch stumpf dagegen. Einem ausgewachsenen Baum oder dem Plastikauto der Kinder mag das wenig anhaben. Bei empfindlicheren Pflanzen oder den neuen Gartenmöbeln ist es dagegen ärgerlich. Denn das kann die Pflanzen schädigen und die Möbel mit hässlichen Spuren versehen.
Die Worx ACS-Option vermeidet all dies mit ihren hochsensiblen Ultraschallsensoren. So erkennt Dein Landroid rechtzeitig alle Hindernisse und steuert zuverlässig herum. Das ACS Antikollisionssystem schraubst Du kinderleicht mit ein paar Schrauben an Deinen Worx Landroid. Einfacher geht es kaum.
Worx Landroid Voice Control
Alles hört auf Dein Kommando! Warum soll es bei Deinem Worx Landroid bitte anders sein? Mit dem Voice Control Modul, das Du lediglich in Deinen Worx Mähroboter steckst, steuerst Du Deinen Rasenmährer einfach mit Deiner Stimme.
Dazu drückst Du ganz einfach die rote Stopptaste und Dein Landroid Rasenroboter stellt Dir die notwendigen Fragen.
Was soll ich machen?
Bitte mähe meinen Rasen.
Und das Beste: Die Worx Landroid Voice Control benötigt weder WLAN noch einen externen Sprachassistenten. Damit der Mähroboter Dich tadellos versteht, sorgen verschiedene Technologien. Mit ihnen unterscheidet er zuverlässig die menschliche Stimme von Umweltgeräuschen wie Wind oder Vögeln.
Worx Landroid RadioLink
Damit Dein Worx Landroid Mähroboter arbeitet, benötigt er eine Verbindung mit Deinem WLAN. Gerade bei größeren Gärten ist dies mitunter problematisch. Worx löst diese Herausforderung mit dem Landroid RadioLink.
Diese Landroid Option besteht aus zwei Komponenten und basiert auf einer energiesparenden Funktechnologie. Der Empfänger kommt in den Mähroboter und den Transmitter schließt Du per LAN-Kabel an Deinen WLAN-Router an. Das Ganze funktioniert mit Plug-and-Play in bester Form. Denn Du muss weder Passwörter eintippen, noch umständliche Einrichtungsprozesse abarbeiten.
Hast Du RadioLink erfolgreich installiert, vergrößert sich die Reichweite Deines Mähroboters auf bis zu einem Kilometer.
Worx Landroid Find My Landroid
Mit dieser praktischen Geofence-Option sicherst Du Deinen Worx Landroid vor Diebstahl. Denn Find My Landroid besitzt ein GPS-Modul, das sogar dann noch funktioniert, wenn jemand den Akku aus Deinem Mähroboter entfernt. Ebenso praktisch: Sperre per Fernsteuerung über die Landroid App.
Die Verbindung erfolgt dabei über ein zusätzlich integriertes Mobilfunkmodul, in das eine SIM-Karte jedes Mobilfunkanbieters passt. Der Lieferumfang enthält zudem eine SIM-Karte, bei der die Gebühr für drei Jahre im Voraus bezahlt ist.
Nutzt Du Find my Landroid, benötigst Du weder WLAN noch die bereits vorgestellte RadioLink Option.